Verein integrativer Sportarten für Menschen mit und ohne Behinderung

Teilen:

Sitzball News

Bürgermeisterpokal im Sitzball 2019

Am Samstag, den 12.Oktober 2019 wurde in Derschlag der „Bürgermeisterpokal„ im Sitzball der Stadt Gummersbach ausgespielt.  Es gingen sieben Mannschaften an den Start. Die Mannschaften kamen aus Rheinhausen, Grevenbroich, Herne, Haßlinghausen, Köln und natürlich unsere zwei super
Teams aus Gummersbach.

Bei dem Turnier spielte Jeder gegen Jeden, damit musste jede Mannschaft  sechsmal antreten, da war immer eine gute Taktik von Nöten.

Nach dem die Spielstrategie besprochen war, konnte es zum Spiel gehen und die Taktik musste nun umgesetzt werden. Leider klappte das nicht immer, doch dann und wann ging der Plan für uns auf.

Die 1. Mannschaft konnte sich den dritten Platz sichern. Mit dem Ergebnis darf man sicher zufrieden sein, obwohl wir uns eigentlich vorgenommen hatten, den Pokal zu verteidigen. Für dieses Jahr geht der Pokal nach Rheinhausen. Man muss sicher ehrlich sein, die Mannschaft aus Rheinhausen bot eine geschlossene Mannschaftsleistung und hat den Pokal zu Recht erkämpf mit 12 : 0 Punkten.

Auch die 2. Mannschaft war mit dem fünften Platz sehr zufrieden. Endlich einmal konnten
Punkte eingefahren werden und das Erlernte auch mal in Siege umgesetzt werden.

Die Turnierleitung , Claudia Röttgen und Sigrid Krieg, hatten die Sitzballer wieder gut im Griff. Die Spielberichte wurden geholt und ordnungsgemäß ausgefüllt zurückgegeben.  Damit gab es keine Probleme und die beiden Mädels  waren mit Ihrer Arbeit zufrieden. Wann hören schon mal so viele Männer auf zwei Frauen?

Unterstützung fanden die Mädels  bei unseren 1. Vorsitzenden Freddy Müller, der es sich nicht nehmen ließ, die Mannschaften zu begrüßen und zusammen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Herrn Jürgen Marquardt das Turnier zu eröffnen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unsere Küchenfrauen haben uns mal wieder toll verpflegt und von den Mannschaften wurde das auch gewürdigt.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Helfern bedanken, denn ohne den tollen und für viele selbstverständlichen Einsatz kann ein Turnier nicht durchgeführt werden.
Wir hoffen auch in den künftigen Jahren, dass unsere Mitglieder uns wieder tatkräftig unterstützen, auch wenn der Ein oder Andere nichts mit Sitzball zu tun hat.

Da wir gerade bei so tollen Leistungen sind, möchten wir auch noch auf eine Mannschaft hinweisen, die BSG Köln.

Die „ Jungs „ aus Köln haben sicher ein Durchschnittsalter weit über 70 Jahre. Sie haben zwar jedes Spiel verloren, aber nicht die Lust am Sport. Für diese  Einstellung ein BRAVO von uns!!!
Zum Schluss noch die Platzierungen:

1. BSG Rheinhausen
2. BSG Haßlinghausen
3. BSG Gummersbach I
4. BSG Herne
5. BSG Gummersbach II
6. BSG Grevenbroich
7. BSG Köln

Text + Bilder:  Michael Huperz

Weitere Beiträge

Allgemein

Saisonstart 2024

Einladung zum Frühstück für Vereinsmitglieder (so oder so ähnlich 🙂)