Verein integrativer Sportarten für Menschen mit und ohne Behinderung

Teilen:

Segelschein-Info

Liebe Wassersportfreunde,

derzeit müssen wir viele Einschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie hinnehmen. Die Gesundheit von uns allen steht an erster Stelle. Dennoch müssen wir nicht auf alles verzichten.
Mein Ausbildungsboot und die Boote der BSG Gummersbach liegen seit Samstag im Wasser. Ausbildung darf derzeit nur als Einzelunterricht / Individualsport im Freien unter Auflagen durchgeführt werden.
Ich hoffe, dass es Mitte/Ende Mai wieder mit dem praktischem Unterricht losgehen kann. Wenn sich hier eine Regelung abzeichnet erhaltet Ihr kurzfristig Bescheid.

Bis dahin besteht gleichwohl die Möglichkeit auf der Aggertalsperre alleine mit Skipper unter Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsregeln zu segeln und euch dabei die Grundzüge des Segelns zu erklären.

Die Boote bieten die Möglichkeit den Mindestabstand einzuhalten.

Wenn jeder eine Maske und Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion mitbringt und nach Möglichkeit getestet zum Segeln kommt, werden wir sicherlich viel Spaß auf dem Wasser haben.

Bitte teilt mir kurzfristig mit, ob ihr an dem Angebot interessiert seid und wann ihr zum Segeln kommen könntet   ( Wochentag, vormittags, nachmittags, flexibel pp )

Weitere Einzelheiten erhaltet ihr bei Interesse dann später in einer gesonderten Mail.

Mast- und Schotbruch

Hans-Joachim Röger
Tiefentaler Weg 9
51647 Gummersbach
Tel. +492261 – 23365
Mobil +491775894729
e-mail : achim-roeger@tele2.de

Weitere Beiträge

Allgemein

Saisonstart 2024

Einladung zum Frühstück für Vereinsmitglieder (so oder so ähnlich 🙂)