Verein integrativer Sportarten für Menschen mit und ohne Behinderung

Teilen:

AggerRund und Sommerfest der BSG-Gummersbach

ein rundum gelungener Tag

Bilder Armin M. Text Susann P.

Am Start an Tonne 2 beim 4. AggerRund, unserem jährlichen Segelevent auf Aggertalsperre, ließ der Wind noch auf sich warten, steigerte sich aber bei unserer Fahrt in Richtung Staumauer.

Dieses Jahr nahmen zum 1. Mal auch unsere jüngsten Segler (z.T. Start der Segelpraxis erst im April 2023) teil. Es machte großen Spaß sie im Umgang mit ihren Optimisten zu beobachten.

Das Begleitschiff (Spaß-Motorboot) immer in der Nähe. Zweckentfremdet, wurden auch Alexa geschädigte Nachzügler abgeholt 😊

Leider konnten wir die Runde auf der Aggertalsperre mangels Windes nicht ganz segeln. Die teilnehmenden Paddler hatten da weniger Probleme und waren längst wieder beim Vereinsheim, als wir noch um Tonne 5 wendeten und es auch für die Segler wieder zurück zum Vereinssteg ging.

Wir waren 36 Teilnehmer verteilt auf ein Motorboot, 9 Jollen, 6 Optimisten und 2 SUP-Boards.

Kaum zurück startete das Sommerfest der BSG. Die Grillkohle wurde angezündet und die leckeren Salat/ Dessert und Kuchenspenden am Buffet aufgebaut.

Frisch gestärkt kam für unsere Jüngsten das nächste Highlight “die Siegerehrung“.

Alle hatten sich für ihre mutige Teilnahme an AggerRund den 1. Platz verdient. Überreicht wurden ihnen die Urkunden von ihrem Trainer Achim Röger. Er und sein Team schaffen es, mit viel Engagement, immer wieder, Kinder für den Segelsport zu begeistern und so unsere Segler-Zukunft zu sichern.

Es war ein schöner Nachmittag mit guten Gesprächen, Kennenlernen, regem Austausch über “Altes und Neues“ im Verein und uvm.

Viele fleißige Helfer waren am Werk, Auf-Abbau, Einkauf, Planung, Küche, Grillen, Sachspenden usw.. Nur so war es möglich ein Fest mit 65 Erwachsenen und 15 Kindern zu stemmen.

Vielen Dank an alle Helfer und an alle die gekommen sind mit uns zu feiern.

Weitere Beiträge

Allgemein

Saisonstart 2024

Einladung zum Frühstück für Vereinsmitglieder (so oder so ähnlich 🙂)